Urselstein Hermersberg

21 Jun 2020

Von Riersberg folgen wir zunächst dem Reichstalpfad bis zum Gasthof Linde. Dort beginnt der eigentliche Aufstieg. Ein Sträßchen führt uns zm Langhärdtle, dann ein Weg vorbei an einem Wildgehege zum Löcherbergwasen. Frisch gestärkt wandern wir auf schattigen Waldwegen mit sanften Steigungen zu den Urselsteinen und weiter zum Hermersberg. Von diesem höchsten Punkt unserer Wanderung steigen wir ab zur Hermersberghütte. Wir genießen die Aussicht ins Renchtal und setzen unsere Wanderung fort zur Littweger Höhe, wo wir eine Rast einlegen. Nachdem wir kurz vor der Pause auf den Westweg gestoßen sind, bleiben wir auf diesem bis kurz vor Hark. Dort zweigt ein mit blauer Raute markierter Weg ab zurück zu unserem Ausgangspunkt im Harmersbachtal.

Wanderführer: Peter Meixner
Gehzeit: 7 Std.