Mitglied werden

Wir sind ein ehrenamtlicher Wander- und Naturschutzverein, der schon seit der Gründung im Jahre 1888 sich um Bewegung draußen und den Erhalt der Natur kümmert. Wir haben tolle Ideen, sind engagiert und bieten schöne Veranstaltungenaußergewöhnliche Touren, interessante Kultur-Ausflüge und eindrucksvolle Wanderwochen.

Werde Teil unserer Gemeinschaft und finde nette Menschen mit der selben Leidenschaft und dann geht’s gemeinsam einfach raus in die Natur!

Wir freuen uns auf Euch!

Beitrittserklärung Schwarzwaldverein St. Georgen e.V.
Adobe Acrobat Dokument [126,9 KB]

Vorteile für Mitglieder im Schwarzwaldverein

Mitglied werden inklusive einer Unfallversicherung für die ganze Familie.
Versichert sind Unfälle bei Natursportarten wie Wandern, Radfahren, Skifahren, Wege-, Familien-, Jugend-, Natur- und Denkmalschutzarbeiten, auch bei privaten Ausflügen!
Allgemeine Informationen zur Unfallversicherung stehen hier!

Mit Eurer Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein St. Georgen e.V. unterstützt Ihr unsere Arbeit:

• Förderung des Wanderns
  • Schutz der Natur und Landschaft