Anmeldung, Teilnahme und Haftung

Wichtige Hinweise

• Veranstalter der Wanderungen ist die Ortsgruppe St. Georgen des Schwarzwaldvereins.
  • Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt für Mitglieder und Gäste auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
    • Passen Sie bitte ihre Ausrüstung den entsprechenden Wanderungen an
  • Der Wanderführer/innen ist mit der praktischen Durchführung der Wanderung (Wegweisung und Information) beauftragt.
  • Änderungen bei der Durchführung der Wanderung und beim Verlauf bleiben vorbehalten.

An- und Abmeldung:

• Anmeldungen zu Wanderungen sind, sofern nichts anderes vermerkt, bis spätestens drei Tage vor einer Wanderung bei den Wanderführer/innen erforderlich.
  • Diese Anmeldung ist verbindlich und mit ihr wird der Fahrpreis fällig, der bei eintägigen Veranstaltungen in der Regel erst bei der Fahrt erhoben wird.
  • Der Rücktritt ohne Ersatzbenennung oder das Zuspätkommen zur vereinbarten Abfahrtszeit verpflichten zur Zahlung des Fahrpreises.

Haftungsausschluß:

Die Ortsgruppe St. Georgen des Schwarzwaldvereins tritt bei allen Wanderungen und Veranstaltungen nur als Vermittler der bei der Durchführung von Wanderungen in Anspruch genommenen Verkehrsunternehmer, Gaststätten und Beherbergungsbetriebe auf. Der Schwarzwaldverein übernimmt daher keine Haftung bei Verlusten oder sonstigen, nicht auf sein Verschulden zurückzuführende Ereignisse. Wanderteilnehmer sprechen sich mit dem Wanderführer/innen ab, wenn sie sich aus der Wandergruppe entfernen, die Wanderung abkürzen oder abbrechen wollen. Die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt für Mitglieder und Gäste auf eigene Gefahr und eigenes Risiko