„Wandern und Genießen“ im Biosphärengebiet und Geopark Schwäbische Alb

Ein wunderschönes und erlebnisreiches Wanderwochenende verbrachte eine Gruppe des Schwarzwaldvereins St. Georgen auf der Schwäbischen Alb. Astrid und Thomas Scholz, beide ausgebildete Wanderführer, organisierten dieses abwechslungsreiche Wochendende.Bereits am Freitag ging es mit Privatautos bei strömendem Regen nach Veringenstadt. Hier war eine Kaffeepause eingeplant und anschließend eine kleine Wanderung entlang des historischen Pfads, der den Erzabbau in dieser Gegend beleuchtete.

Gegen Abend wurde das Hotel Köhlers-Krone in Ehingen-Dächingen erreicht, das die nächsten zwei Tage Start und Ziel der Ausflüge und Wanderungen war.

Am Samstag stand eine Wanderung im romantischen Lautertal auf dem Programm. Die traumhafte Landschaft der Schwäbischen Alb strahlte bei schönstem Wetter.

Am Sonntag stand eine Führung durch den Archäo-Park Vogelherd auf dem Programm. Wir erfuhren hautnah wie unsere Vorfahren in der Steinzeit lebten. Anschließend erkundeten wir mit sachgerechter Führung die Höhlen im Lonetal. Nach einer gemütlichen Schlusseinkehr machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg.