* ABGESAGT *Ehem. Burgen im Eschachtal

26 Apr 2020

Leider muss auch diese Wanderung wegen der Corona-Pandemie (Versammlungsverbot) abgesagt werden ?

Vom Parkplatz im Wald Nähe Bettlinsbad wandern wir in Richtung Gut Oberotenstein und biegen vor dem Grundstück eines Künstlers ab in Richtung Eschachtal. Auf einem Steg überqueren wir das Flüsschen und steigen hinauf zur Ruine Wildenstein. Auf der Rückseite der Ruine führt ein Weg zu einer weiteren Brücke.über die Eschach, die wir ein Stück flußabwärts begleiten. Ein schmaler Steig führt hoch zu den Überresten der Burg Oberrotenstein. Vom Weg zurück zum Parkplatz machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Wacholderheiden oberhalb des Eckhofs, bevor wir zur Einkehr in das Naturgasthaus Bettlinsbad wandern. Zum Auto zurück ist es dann nur noch ein Katzensprung.

Wanderführer: Peter Meixner
9,7 km, 257Hm