Rundwanderung um Schönwald

21 Jul 2019

Terminverlegung vom 07.07.2019 auf den 21.07.2019!

Die Rundwanderung um Schönwald beginnt an der Kirche des Ortes und folgt der Beschilderung des „Heil-Klima-Steigs“. Beim idyllischen Steinweiher steigen wir über das schmale „Ameisen-Wägle“ hinauf zur Sonnenbadestation „Auf der Höhe“ und weiter zur Adlerschanze. Waldwege führen uns weiter zu Katharinenhöhe, zur Himmelswiese mit Aussicht auf Schönwald und vorbei am malerischen Reinerweiher zur Escheck. Von dort steigen wir hinab ins Baslertal und beim Feißenhof wieder hinauf zur Ochsenhöhe. Vom Dobellift aus geht es retour zum unserem Ausgangspunkt.

Wanderführer: Annemarie Rothkopf
Gehzeit: 4,5 Std.