Gemütliche Feldberg-Tour

23 Jun 2018

Eine Wanderung auf den Feld- berg mit der Betonung auf Gemütlichkeit führt uns über mäßige Steigungen einen Waldweg hinauf zum Emil-Thoma-Weg, auf den wir an der Abzweigung des Felsensteigs treffen. Durch ein mooriges Tal erreichen wir das Grüble und schließlich den Feldberggipfel. Beim Abstieg lockt die St. Wilhelmer Hütte zur Einkehr. An der Zastler Hütte vorbei kehren wir zurück zum Rinken, nicht ohne die „Dromedarfichte“ als Laune der Natur zu belächeln.

Wanderführer: Peter Meixner
Gehzeit: 4 Std.