Buhlbachsee/Lotharpfad

02 Sep 2018

Zu den Highlights des Nationalparks Nordschwarzwald führt uns diese Wanderung. Beginnend am Hotel Zuflucht folgen wir dem Panoramaweg mit faszinierender Aussicht ins Rheintal. Danach gehr es über Planken und Stege in den Lotharpfad, einen Weg durch ein nach dem Sturmtief Lothar benannten naturbelassenes Waldstück. Bevor es zum Abstieg an den Buhlbachsee geht, machen wir Rast. Da besteht die Möglichkeit, den Lotharpfad ganz zu umrunden. Anschließend wandern wir hinunter zum Buhlbachsee, einem wunderbar romantisch gelegenen Karsee. Über einen recht engen, manchmal steinigen und etwas steilen Pfad geht es zurück auf die Höhe zur Einkehr. Gutes Schuhwerk erforderlich, Wanderstöcke werden empfohlen.

Wanderführer: Sabine Dannecker
Gehzeit: 4 Std.
12 km, 300/300 Hm
Treffpunkt: 08:30 Uhr, St. Georgen, Parkplatz am Klosterweiher