Schramberger Burgenpfad

12 Sep 2021

Die konditionell durchaus anspruchsvolle Wanderung führt durch reizvolle Wälder und umrundet den Ortsteil Schramberg-Talstadt. Der Charakter der Tour wird geprägt durch tief eingeschnittene Täler mit steilen Flanken, munter plätschernde Bäche, eindrucksvolle Felsformationen und immer wieder bieten sich neue Ausblicke ins Tal. Die nahe Stadt ist dabei durch Siedlungs- und Verkehrsgeräusche stets präsent. Entlang der Strecke gibt es mit zwei Burgruinen, der Falkensteiner Kapelle und dem Park der Zeiten auch kulturhistorische Besonderheiten zu entdecken. Die Pfade sind teilweise recht steil und steinig und erfordern Trittsicherheit.

Teilnehmen können Mitglieder und Gäste, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind.

Wanderführung: Doris Krause
12 km, 660 Hm