Sauschwänzleweg

17 Sep 2023

Wir starten am Bahnhof Blumberg-Zollhaus. Entlang der Bahnlinie gehen wir bis zum Eingang in den Buchbergtunnel. Ein Stück weit folgen wir dem Querweg Freiburg-Bodensee und biegen dann Richtung Süden ab. Wir steigen SEPTEMBER 17.09. Sonntag in die Wutachflühen ein, mit tollem Blick in eine urwaldähnliche Landschaft mit steilaufragenden Felsen, gigantischen Farnen und knorrigen Wurzeln. Weiter geht es auf dem Schluchtensteig, über die Wutachbrücke zum Haltepunkt der Sauschwänzlebahn Lausheim-Blumegg. Mit der Bahn fahren wir zurück zum Bahnhof Zollhaus. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Schlusseinkehr ist geplant.

Wanderführung: Doris Krause
Gehzeit: ca. 4 Std.