Ehem. Burgen im Eschachtal

01 Aug 2021

Vom Wanderparkplatz in Horgen wandern wir an der Eschach entlang Richtung Osten. Wir überqueren diese und steigen hinauf zur ehemaligen Burg Wildenstein. Wir bleiben noch etwas am rechten Ufer der Eschach. Nach einem kleinen Hof treffen wir auf eine Brücke und setzen unsere Wanderung am anderen Ufer fort zuerst mit einer kleinen Kraxelei im Wald und dann flach über eine Wiese zum Eckhof. Durch die Wachholderheide oberhalb kommen wir zur ehemaligen Burg Oberrotenstein. Ein schmaler Pfad führt uns zurück zur Eschach und weiter wir zu unserem Ausgangspunkt.

Wanderführung: Peter Meixner
Gehzeit: 4,5 Std.