Wunderbares-Wellness-Wandern im Französischen Jura

10 Jun 2019 - 15 Jun 2019

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Allgäu geht es über Pfingsten ins Französische Jura. Wir wohnen in einem komplett renovierten alten Cottage. Das 250 qm große gemütliche Haus bietet auf zwei Etagen in 5 Zimmern Platz für bis zu 14 Personen. Geplant sind – je nach Wetter, Lust und Kondition der Teilnehmer – vier bis fünf Wanderungen. Dabei gilt es neben der zauberhaften Landschaft des Jura, mit vielen Felsen, Wasserfällen und Höhlen auch zahlreiche historische Orte zu entdecken. So besichtigen wir auf dem Hinweg das historische Zentrum von Besançon, mit seinen schönen Patrizierhäusern, der Kathedrale Saint-Jean und der ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommenen Zitadelle. Die Wanderungen sind mittelschwer. Häufig geht es dabei über Kalkboden und Felsen, die bei Nässe schnell rutschig werden. Gute Wanderschuhe und Trittsicherheit sind daher wichtig. Wanderstöcke sind hilfreich. Am Abend kochen wir gemeinsam in der großen offenen Küche unseres Ferienhauses oder grillen auf der Terrasse. Wer mag, der kann in der neuen Sauna des Ferienhauses relaxen. Kosten für 5 Übernachtungen: ca. 130 €/Person zzgl. Kosten für die gemeinsame Verpflegung, Fahrtkosten und Kurtaxe. Nichtmitglieder zahlen eine Orga-Pauschale in Höhe von 10 €. Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Organisation: Asdrid und Thomas Scholz
Gehzeit: