Obertal-Uhrenbühl-Lindenbüble

28 Aug 2022

Vom Parkplatz Staude aus schlagen wir den mit blauer Raute markierten Weg Richtung Triberg ein. Beim Wegweiser Hörnlesberg wechseln wir auf die gelbe Raute hinunter Richtung Gremmelsbach. Sobald wir im Obertal auf die Teerstraße treffen, folgen wir dieser ein kleines Stück talwärts, um beim Hilserhof rechts bergan zu wandern. Nach einiger Zeit kommen wir am Weiler Dürreberg vorbei. Gleich darauf treffen wir auf dem Uhrenbühl auf einen von Gremmelsbach-Ort heraufkommenden, mit gelber Raute markierten Weg, der uns weiter aufwärts zum Hohlops (Gremmelsbacher Schreibweise) führt. Zum Lindenbüble ist es dann nicht mehr weit. Nach der Einkehr gehen wir auf St. Georgener Gemarkung (Holops ohne zweites h) zurück zum Wanderparkplatz Staude. Zu beachten: Bei Nässe Rutschgefahr beim Abstieg, entsprechendes Schuhwerk wird empfohlen. Sollte das Lindenbüble nicht geöffnet sein, wird die Route entsprechend angepasst.

Wanderführung: Peter Meixner
Gehzeit: 2,5 Std.